• Online: 4.164

Video: Ölwechsel nach 50 Jahren - Wenn schwarzes Gold zu braunem Schlamm wird

verfasst am

Wenn das Model A in diesem Video sprechen könnte, würde es sich bedanken. Ein Amerikaner filmte den vielleicht dringendsten Ölwechsel aller Zeiten.

Leichter Wartungsstau: Beim Lösen der Schraube für den Öl-Ablass kam kaum Öl aus der Wanne, erzählt "dosdeuno". Das lag aber nicht daran, dass zu wenig drin war Leichter Wartungsstau: Beim Lösen der Schraube für den Öl-Ablass kam kaum Öl aus der Wanne, erzählt "dosdeuno". Das lag aber nicht daran, dass zu wenig drin war Quelle: dosdeuno via YouTube

Berlin – Billig oder teuer, dick oder dünn: Öl ist in allen Autoforen ein großes Thema. Bei MOTOR-TALK füllt die Frage nach dem richtigen Motoröl einen 4.000-Seiten-Thread. Dabei gehen die Meinungen weit auseinander. Manche legen großen Wert aufs teures Markenöl, andere sind genervt von pingeligem Umgang mit dem schwarzen Schmiermittel. Manche behaupten gar, einige besonders robuste Motoren hätten Ölwechsel kaum nötig.

Das dachte wohl auch der Besitzer des Ford Model A in diesem Video. Nach „sehr langer“ Standzeit wollte er den Oldie wieder zum Leben erwecken. Dann riet ihm ein Freund zum vorherigen Ölwechsel. Dass es sich dabei um einen guten Tipp handelte, zeigt das Video, das Youtube-Nutzer „dosdeuno“ bereits vor zwei Jahren ins Netz stellte. Zur Zeit begeistert es Autofans im Netz. Seht selbst, was bei zu großem Wartungsstau aus dem schwarzen Gold wird.

Ölwechsel nach 50 Jahren

Avatar von granada2.6
Mercedes
62
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
62 Kommentare: