• Online: 4.007

Autobahn A 45: Sperrung wegen 23 Tonnen schwerem Granitblock - Wenn 23 Tonnen Granit über die Autobahn rutschen

verfasst am

Nach der Notbremsung eines Tiefladers verlor dieser einen beträchtlichen Teil seiner Ladung. Ein 23 Tonnen schwerer Granitblock rutschte 70 Meter weit über die Autobahn.

Infolge einer Notbremsung rutschte auf der A 45 ein mehrere Tonnen schwerer Granitblock von der Ladefläche eines Tiefladers Infolge einer Notbremsung rutschte auf der A 45 ein mehrere Tonnen schwerer Granitblock von der Ladefläche eines Tiefladers Quelle: Picture-Alliance

Dillenburg - Bei einer Notbremsung auf der Autobahn 45 bei Dillenburg in Hessen ist ein 23 Tonnen schwerer Granitblock von einem Tieflader gefallen. Der wohl nicht ausreichend gesicherte Block rutschte von der Ladefläche und kam erst 70 Meter weiter zum Stehen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die 22 Jahre alte Fahrerin des Tiefladers erlitt einen Schock.

Die Fahrerin war am Mittwochabend auf der Autobahn unterwegs gewesen, als ein Auto und ein Lastwagen an der Auffahrt Dillenburg kurz vor ihr einscheren wollten. Sie konnte laut Polizeisprecher eine Notbremsung nicht mehr verhindern, der Tieflader stellte sich bei der Vollbremsung quer. Die Fahrer von Auto und Lkw begingen Fahrerflucht.

Für die Aufräumarbeiten wurde die Autobahn mehrere Stunden lang gesperrt. Der Granitblock hatte unter anderem ein Stück der Mittelleitplanke weggerissen, wie der Polizeisprecher sagte. Es werde nun wegen Fahrerflucht sowie gegen die 22-Jährige wegen der möglicherweise nicht ausreichend gesicherten Ladung ermittelt.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
31
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: