• Online: 4.643

Leichter Rückgang bei Verkehrstoten-Zahlen im April - Weniger Tote und Verletzte im April

verfasst am

Im April ist im Vergleich zum Vorjahresmonat die Zahl der Verkehrstoten leicht gesunken. Ein stärkerer Rückgang war bei der Zahl der Verletzten zu verzeichnen.

Unfallstatistik: Im Zeitraum Januar bis April ging die Zahl der Verletzten um 2,9 Prozent zurück Unfallstatistik: Im Zeitraum Januar bis April ging die Zahl der Verletzten um 2,9 Prozent zurück Quelle: Picture Alliance

Wiesbaden - Im April sind auf deutschen Straßen 239 Menschen ums Leben gekommen. Das waren acht Verkehrstote weniger als im April 2016, wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte. Insgesamt starben damit in den ersten vier Monaten des Jahres in Deutschland 867 Menschen bei Verkehrsunfällen. Das sind nahezu genauso viele wie im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres (865).

Deutlicher zurückgegangen ist hingegen die Zahl der Verletzten: Von Januar bis April wurden rund 105.600 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt - und damit 2,9 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum. Auch die Zahl der Unfälle ging um 1,4 Prozent zurück. Die Polizei zählte 790.400 Unfälle, bei rund 709.000 entstand lediglich Sachschaden.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
1
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: