• Online: 2.472

Ferrari und Pininfarina bauen den Sergio - Wem Speciale nicht speziell genug ist

verfasst am

In den vergangenen Tagen mehrten sich Gerüchte, dass Ferrari und Pininfarina das 2013er Concept „Sergio“ bauen. Jetzt wissen wir: Die Premiere steigt in Paris.

2013 zeigte Pininfarina das Sergio-Konzept zu Ehren von Sergio Pininfarina. Jetzt werden sechs Exemplare als Ferrari Sergio gebaut 2013 zeigte Pininfarina das Sergio-Konzept zu Ehren von Sergio Pininfarina. Jetzt werden sechs Exemplare als Ferrari Sergio gebaut Quelle: Pininfarina

Berlin – Zwei Worte, und die Augen von Millionen von Automobilfans werden wässrig: Ferrari und Pininfarina. Vom 250 GT Berlinetta bis zum 458 Speciale ziehen die beiden italienischen Firmen eine Spur aus Rasanz und Schönheit durch die Automobilgeschichte. Seit einigen Tagen mehren sich jetzt die Gerüchte, dass die beiden nach dem 458 Speciale schon wieder etwas Neues auf die Räder stellen: nämlich das Sergio Concept von 2013 in Kleinserie.

Auf Anfrage von MOTOR-TALK bestätigte Pininfarina, dass der Sergio tatsächlich kommt. Laut einem Pininfarina-Sprecher werden sechs Autos auf Basis des 458 Spider entstehen. Der Anlass ist die 60-jährige Zusammenarbeit der beiden Firmen. Die Autos werden als Ferrari Sergio verkauft. Preise sind nicht bekannt, im Netz wird jedoch über Summen jenseits der zwei Millionen spekuliert. Die Premiere des Kleinserien-Sergio wird auf dem Pariser Autosalon 2014 stattfinden.

Avatar von granada2.6
Mercedes
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: