• Online: 4.349

VW-Werk Emden baut 10.000 Fahrzeuge weniger - VW-Werk Emden muss die Produktion drosseln

verfasst am

24 Tage in diesem Jahr sollen im Volkswagen-Werk Emden die Bänder stillstehen. Grund sei die wegen des Dieselskandals eingebrochene Nachfrage beim Passat-Modell.

Im VW-Werk Emden muss die Produktion gedrosselt werden. Insgesamt sollen in diesem Jahr an 24 Tagen die Produktion stillstehen Im VW-Werk Emden muss die Produktion gedrosselt werden. Insgesamt sollen in diesem Jahr an 24 Tagen die Produktion stillstehen Quelle: Picture Alliance

Emden - Als Folge des Dieselskandals drosselt das VW-Werk im ostfriesischen Emden seine Produktion. Nach Angaben des Betriebsrates sollen die Bänder insgesamt 24 Tage in diesem Jahr still stehen.

Bisher seien nur drei Schließtage verabredet worden. Zuvor hatte die "Emder Zeitung" über die Pläne berichtet. Danach könnte sich die Jahresproduktion in Emden von 250.000 Fahrzeugen um mehr als 10.000 Fahrzeuge verringern. Der Konzern äußerte sich auf Anfrage bisher nicht zu dem Bericht. Als Grund nannte der Betriebsrat die eingebrochene Nachfrage nach dem Passat-Modell.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
61
Hat Dir der Artikel gefallen? 10 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
61 Kommentare: