• Online: 3.622

Volkswagen und Mobileye: Autonomer Fahrdienst 2022 in Israel - VW und Mobileye bringen selbstfahrende Autos nach Israel

verfasst am

Volkswagen will mit den Partner Mobileye und Champion Motors in Israel einen autonomen Taxidienst starten. Auf die Straße sollen die Fahrzeuge 2022 kommen.

Volkswagen will 2022 in Israel einen Fahrdienst mit autonomen Fahrzeugen auf die Straße bringen Volkswagen will 2022 in Israel einen Fahrdienst mit autonomen Fahrzeugen auf die Straße bringen Quelle: Picture-Alliance

Tel Aviv - Volkswagen will mit zwei Firmen in Israel einen Fahrdienst mit selbstfahrenden Elektroautos gründen. Bei den Partnern handelt es sich um Mobileye aus Jerusalem und Champion Motors aus dem Großraum Tel Aviv. Die Entwicklung soll Anfang 2019 beginnen, der Service dann 2022 voll in Betrieb sein, wie eine Sprecherin von Mobileye am Dienstag bestätigte. Die Firmen wollen dazu ein Joint Venture gründen.

Volkswagen bringt demnach die Elektrofahrzeuge ein, Mobileye die Technik für den fahrerlosen Betrieb. Champion Motors soll für Logistik und Infrastruktur verantwortlich sein. Ziel sind Hunderte selbstfahrende Elektroautos.

Das Projekt "New Mobility in Israel" (Neue Mobilität in Israel) braucht nach Angaben der Beteiligten noch die Zustimmung der zuständigen Behörden. Es werde aber von der israelischen Regierung unterstützt.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: