• Online: 1.652

Volkswagen News

VW Touareg Diesel wird sparsamer

verfasst am

VW schafft neue Kaufanreize für den Touareg: Die beiden meistverkauften Diesel werden sparsamer. Möglich machen es u.a. der Einsatz von geregelten Lenkhilfepumpen, längeren Achsübersetzungen und modifizierten Getriebeschaltpunkten.

Der Fünfzylinder mit 174 PS verbraucht künftig 9,2 Liter im Norm-Mittel, das sind 0,7 Liter oder sieben Prozent weniger als bisher.

Ebenfalls sparsamer wird die in Deutschland meistverkaufte Touareg-Variante, namentlich der 3,0 V6 TDI mit 240 PS und 6-Gang-Automatik. Hier stehen künftig 9,3 Liter im Datenblatt, genauso viel wie beim gerade angekündigten, gleich motorisierten Porsche Cayenne Diesel, aber etwas mehr als beim entsprechenden Audi Q7 (9,1).

VW hatte den Touareg V6 TDI Automatik bereits zuvor in mehreren Schritten sparsamer gemacht. Der Fortschritt ist insgesamt beachtlich: Noch im September 2006, als das Facelift vorgestellt wurde, genehmigte sich das SUV 10,9 Liter.

 

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: