• Online: 3.427

Raser überholt auf der Autobahn die Polizei - Vorsätzlich 70 km/h zu schnell

verfasst am

Zu schnell fahren ist das Eine, dabei einen Streifenwagen der Polizei zu überholen ist - nun ja: unglücklich. Einem 57-Jährigen aus Mittelfranken ist das passiert.

Überraschung: Ein Raser auf der A9 überholte einen Streifenwagen und muss nun mit einem hohen Bußgeld rechnen Überraschung: Ein Raser auf der A9 überholte einen Streifenwagen und muss nun mit einem hohen Bußgeld rechnen Quelle: dpa/picture alliance

Münchberg - Wenn schon, denn schon: Ein 57 Jahre alter Mann hat auf der Autobahn 9 bei Münchberg in Bayern ein Tempolimit ignoriert. Das kommt vor. Dass man gleich volle 70 km/h zu schnell unterwegs ist, passiert schon seltener. Und wenn man dann auch noch einen Streifenwagen der Polizei überholt, dann ist es wirklich: dumm gelaufen.

In dem Fall, der sich am Sonntagabend zutrug, folgten die Beamten dem Wagen und prüften dabei die Geschwindigkeit. Der Mittelfranke war demnach mit mehr als 150 km/h unterwegs - erlaubt war auf dem Autobahnabschnitt nur Tempo 80. Wie die Verkehrspolizei in Hof am Montag weiter mitteilte, muss der 57-Jährige damit rechnen, dass das nun fällige Bußgeld wegen Vorsatzes deutlich erhöht wird.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
94
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
94 Kommentare: