• Online: 2.872

Tesla Roadster: Marktstart 2020, neue Bilder, Leistung, Performance - Vorbestellungen für neuen Tesla Roadster möglich

verfasst am

Zwei Jahre dauert es noch bis zum Marktstart, vorbestellen kann man den neuen Tesla Roadster aber jetzt schon. Mindestens 43.000 Euro Anzahlung wollen die Kalifornier.

Der Marktstart für Teslas neuen Roadster soll 2020 erfolgen. Vorbestellungen nimmt der kalifornische E-Autohersteller schon jetzt entgegen Der Marktstart für Teslas neuen Roadster soll 2020 erfolgen. Vorbestellungen nimmt der kalifornische E-Autohersteller schon jetzt entgegen Quelle: Tesla Motors

Palo Alto - Für den neuen Roadster nimmt E-Autohersteller Tesla nun Vorbestellungen auf und kündigt bereits ein Sondermodell an. Auf aktuellen Bildern präsentiert sich der 2+2-Sitzer mit deutlich aggressiverem Gesicht als die bisherigen Modelle. Dazu passen die angekündigten Fahrleistungen: Tempo 100 soll in 2,1 Sekunden erreicht sein, die Höchstgeschwindigkeit oberhalb von 400 km/h liegen.

Die "Founders-Series" ist auf 1.000 Exemplare limitiert Die "Founders-Series" ist auf 1.000 Exemplare limitiert Quelle: Tesla Motors Die Leistung der drei E-Motoren ist noch nicht bekannt, das Drehmoment beträgt laut Tesla jedoch 10.000 Nm. Als Reichweite gibt der Hersteller 1.000 Kilometer an. Interessenten können den Roadster gegen Zahlung von 43.000 Euro bereits vorbestellen. Wer das nicht näher beschriebene „Founders Series“-Sondermodell will, muss 215.000 Euro hinterlegen. Ob das dann den endgültigen Preis für das auf 1.000 Exemplare limitierte Sondermodell darstellt, ist nicht bekannt. Denn Preise für Sonder- und Serienmodell nennt der Hersteller noch nicht.

Der neue, offene Tesla ist mit seinen vier Sitzen und dem abnehmbaren Targa-Glasdach weniger ein klassisch-puristischer Roadster als vielmehr ein luxuriöses Hochgeschwindigkeits-Cabrio. Die etwas irreführende Modellbezeichnung zeigt jedoch die Verbindung zu den Wurzeln der Marke. Das erste Auto der Kalifornier war 2008 ein klassischer Roadster.

Quelle: Sp-X

 

*****

In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
127
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
127 Kommentare: