• Online: 3.969

A1 bei Köln wegen Suche nach Fliegerbombe gesperrt - Vollsperrung auf der Autobahn 1

verfasst am

Bei Bauarbeiten wurde unter der Autobahn 1 bei Köln ein verdächtiger Gegenstand entdeckt, der eine Fliegerbombe sein könnte. Die Sperrung dauert mindestens bis Mittwoch.

Suche nach einer Fliegerbombe: Die Autobahn 1 bei Köln bleibt für mehrere Tage gesperrt Suche nach einer Fliegerbombe: Die Autobahn 1 bei Köln bleibt für mehrere Tage gesperrt Quelle: picture alliance / dpa

Köln - Die Autobahn 1 bei Köln ist am frühen Samstagmorgen für mehrere Tage in Richtung Koblenz gesperrt worden. "Hier wird nach einer Fliegerbombe gesucht", sagte ein Sprecher der Polizei. Bei Bauarbeiten war acht Meter unter der Fahrbahn ein verdächtiger Gegenstand festgestellt worden, bei dem es sich um einen Blindgänger handeln könnte. Autofahrer sollten starke Nerven haben und den Bereich zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Anschlussstelle Köln-Niehl weiträumig umfahren, hieß es.

Umleitungen führen aus Richtung Norden bereits ab dem Kreuz Hilden über die A46 und dann über die A57. Aus Osten kommend sollten Verkehrsteilnehmer ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 und A4 ausweichen. Wer kann, sollte das Auto stehenlassen und andere Verkehrsmittel nehmen, empfiehlt das Informationsportal Straßen.NRW.

Die Vollsperrung soll bis mindestens Mittwochabend (11.10.) dauern. Erst am folgenden Wochenende könnten alle Spuren wieder freigegeben werden, teilte der Landesbetrieb mit. Sollte sich der Verdacht auf eine Weltkriegsbombe bestätigen, seien weitere Sperrungen nicht ausgeschlossen.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: