• Online: 1.999

Nissan GT-R Nismo: Guinness-Rekord für schnellsten Drift - Video: Querfahrt mit 300 km/h

verfasst am

Video-Update: Driften finden alle geil, können aber die wenigsten. Driften mit mehr als 300 km/h, das kann bisher nur einer. Rekord für Masato Kawabata im Nissan GT-R.

Rekord für den schnellsten Drift: Drift-Champion Masato Kawabata im Nissan GT-R Rekord für den schnellsten Drift: Drift-Champion Masato Kawabata im Nissan GT-R Quelle: Nissan

Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate – 300 km/h. Nur wenige Menschen fahren in ihrem Leben so schnell mit einem Auto. Jeder, der es getan hat, weiß wie es ist, wenn die Augen mit dem Erfassen der Fahrbahn kaum noch hinterherkommen und die Windgeräusche lauter werden als der Motor. Jeder, der es getan hat, kann diese Meldung deswegen kaum glauben.

Der japanische Drift-Champion Masato Kawabata hat in einem umgebauten Nissan GT-R Nismo einen Drift bei einer Geschwindigkeit von 304,96 km/h eingeleitet. Neuer Guinness-Rekord.

Durchgeführt wurde der Wahnsinnsdrift auf einem Flughafen in Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten Durchgeführt wurde der Wahnsinnsdrift auf einem Flughafen in Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten Quelle: Nissan

Schnellster Drift der Welt im Video

Ähnlich unglaublich wie der Drift an sich ist auch der Abstand zum ehemaligen Rekordhalter. Der alte Rekord des Polen Jakub Przygonski lag bei „nur“ 217,97 km/h. Laut Nissan war bei den Vorbereitungen zum neuen Rekord von Beginn an geplant, den Drift bei mehr als 300 km/h einzuleiten.

Der GT-R Nismo aus dem Modelljahr 2016 wurde für den Rekord-Drift vom japanischen Tuning-Unternehmen GReddy Trust für die Rekordfahrt modifiziert und von Kawabata auf dem Fuji Speedway in Japan getestet. Durchgeführt wurde der Weltrekordversuch auf der drei Kilometer langen Landebahn des Flughafens von Fujairah.

Update: Nissan hat inzwischen ein Video zum Rekord veröffentlicht. Leider wird der Rekord-Drift darin aber nicht wirklich genau gezeigt.

Video: Nissan GT-R breaks Guinness World Record: Drift at 304.96 Km/h

Avatar von granada2.6
Mercedes
41
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare: