• Online: 16.048

Adventskalender: 5. Dezember - Unnützes Autowissen – von Kühen, Schlangen und Unterwäsche

verfasst am

Andere Länder, andere kuriose Autoregeln. Manche wirken unfreiwillig komisch und lassen die Mundwinkel zucken. Gut so, ein Lächeln wärmt an kalten Tagen.

5. Dezember: Kurioses rund um den Globus 5. Dezember: Kurioses rund um den Globus Quelle: MOTOR-TALK

Kuriose Autoregeln zum Lächeln.

England

Beim Besuch Britanniens bedarf es einiger Umstellung. Warmes Bier, kälteres Wetter und Linksverkehr sind unumgänglich. Die Kombination aus Alkohol, Angelsachsen und Fortbewegung sorgt für eine ungewöhnliche Regel. Erlaubt ist es, sturzbetrunken mit dem Drahtesel nach Hause zu fahren. Nicht erlaubt ist es, betrunken einen Esel (oder ein Pferd) zu satteln und nach Hause zu reiten. Wie sagt schon einst Obelix? "Die spinnen, die Briten..."

Italien

Vorsicht: Kuhwanderung

Man muss ein Rindvieh sein, um freiwillig so eine Kuh von 500 bis 800 Kilogramm auf die Motorhaube zu nehmen. Weil Italien aber nicht an den gesunden Menschenverstand seiner mitunter zur Selbstüberschätzung neigenden Autofahrer glaubt, haben sie im Gesetz verankert, was keiner Erklärung bedarf. Per Gesetz ist es in Italien verboten, Kühe zu überfahren.

USA

Keine Unterwäsche, bitte!

Amerika, wunderbares Land. Freiheit und so. Große Straßen. Fast jeder Erwachsene darf eine Waffe besitzen, die Fahrerlaubnis gibt es ab 16. Nur zu frivol darf es nicht werden. In San Francisco ist es verboten, sein Auto mit ausgemusterter Unterwäsche zu putzen. Pfui, Pfui.

(Quelle: Bild)

Das Autofahrer-Bier des Tages: Lübzer Alkoholfrei

Lübzer Alkoholfrei: Weder Erfüllung, noch Enttäuschung. Lübzer Alkoholfrei: Weder Erfüllung, noch Enttäuschung. Quelle: MOTOR-TALK

  • Geruch: 3 Punkte
  • Geschmack: 3 Punkte
  • Süffigkeit: 3 Punkte
  • Hipster-Faktor: 2 Punkte
  • Image: 2 Punkte
  • Schmeckt wie echtes Bier: 3 Punkte
  • Label-Design: 2 Punkte
  • Würde ich wieder trinken: 75 Prozent

Gesundes Mittelmaß: Das Lübzer Alkoholfrei ist weder Erfüllung, noch Enttäuschung. Wir schmeckten viel Malz und eine zitronige Note, drei Viertel würden es wieder trinken. Für Hipster und den regelmäßigen Konsum halten wir es aber nur bedingt geeignet.

0 Punkte: Schrecklich; 1 Punkt: Unbefriedigend; 2 Punkte: Noch akzeptabel; 3 Punkte: Geht in Ordnung; 4 Punkte: Gut bis sehr gut; 5 Punkte: Besser als in der Werbung

Der Walter Röhrl des Tages

Zum Audi TT

„Bin eine Runde gfahrn, kam zurück und sog: ‚Nicht schlecht, aber fürn normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt fährt er rückwärts und des kann halt nur einer auf der Welt und der heißt Röhrl.‘"

Quelle: MOTOR-TALK

Bildnachweis: © Alexander Kaludov - Fotolia.com, © PeJo - Fotolia.com?

Hier geht´s zu allen anderen Geschichten aus unserem Adventskalender !

Avatar von Constantin Bergander (SerialChilla)
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: