• Online: 4.475

Rekord: Lkw springt 50,6 Meter weit - Übers Ziel hinaus zum Weltrekord

verfasst am

Dieser Laster flog über das Ziel hinaus: Bei einem Rekordversuch sprang Gregg Godfrey mit einem Lkw acht Meter weiter als er wollte - und landete erst nach gut 50 Metern.

Nach gut 50 Metern Sprung: Gute Landung mit hartem Einschlag Nach gut 50 Metern Sprung: Gute Landung mit hartem Einschlag Quelle: Colton Moore via Youtube

Butte, Montana/USA – Dieser Stunt sollte etwas besonderes werden. Stuntman Gregg Godfrey wollte den Weltrekord im Lkw-Weitsprung brechen. Kein großes Problem für den Evel-Knievel-Fan, denn der lag bisher bei bescheidenen 19 Metern.

Im Flug sollte Godfreys Lkw über den Show-Truck seines Vorbilds segeln. Das war dann doch ein Problem: Der berühmte „Red Hauler“ war zu groß für die Lücke zwischen den beiden Sandhügeln. Aufgrund seiner Höhe entschied man sich, den Truck lieber nicht als Hindernis zu nutzen.

Dafür flog Godfrey weiter, als er selbst geplant hatte: Auf den „Evel Knievel Days“ in Montana sprang er in seinem Truck 50,6 Meter weit. Angepeilt waren etwa 43 Meter. Zu viel für das rechte Vorderrad: Der Reifen rutschte trotz einer guten Landung von der Felge. Godfrey schlitterte mit dem Laster über die Stuntstrecke und stoppte wenige Meter neben einem Haus. Wir fragen uns: Was hätte die Versicherung zu diesem Unfall gesagt?

Lkw-Rekordsprung

Avatar von SerialChilla
VW
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: