• Online: 4.066

Kooperation zwischen BMW und PSA vor dem Aus - Trennen sich PSA und BMW wieder

verfasst am

Berlin - Die Zusammenarbeit von BMW und dem PSA-Konzern (Peugeot und Citroen) könnte schon bald wieder beendet sein. Das meldet die Automobilwoche mit Bezug auf die französische Online-Ausgabe "La Tribune".

Beide Autokonzerne wollten gemeinsam Hybrid- und Antriebskomponenten entwickeln und produzieren. Schon beim Bau kleiner Motoren für den Mini hatten beide Konzerne erfolgreich miteinander kooperiert. Diese Zusammenarbeit scheint nun wegen der im März geschlossenen Allianz zwischen PSA und General Motors in Gefahr.

PSA bestätigte gegenüber der Automobilwoche, dass das Joint-Venture mit BMW zur Kooperation im Bereich Elektromobilität und Hybridtechnik (BPCE) auf dem Prüfstand stehe. "In der Folge der neuen Allianz mit General Motors sind PSA und BMW dabei zu prüfen, welche Konsequenzen sich daraus für das Joint-Venture BPCE ergeben", sagte ein Deutschlandvertreter des PSA-Konzerns in Berlin. Am heutigen Donnerstag seien darüber die jeweiligen Entwicklerteams bei PSA informiert worden.

Laut der Automobilwoche stellt sich GM gegen eine weitere Zusammenarbeit von PSA mit BMW.

 

Quelle: Automobilwoche

Avatar von TimoFriedmann
Volvo
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: