• Online: 2.004

Taxi-Unfall führt Helden-Quartett zusammen - Treffen sich ein Arzt, ein Polizist, …

verfasst am

In München wird das Taxi einer 61-Jährigen gerammt. Die Fahrerin wurde sofort versorgt – von einer Gruppe, die aus einem Witz stammen könnte.

Unfall in München: Ein zufälliges Helden-Quartett kam einer Taxi-Fahrerin zur Hilfe Unfall in München: Ein zufälliges Helden-Quartett kam einer Taxi-Fahrerin zur Hilfe Quelle: dpa/Picture Alliance

München - Es klingt wie der Anfang eines schlechten Witzes: Treffen sich ein Arzt, ein Medizinstudent, ein Polizist und ein Feuerwehrmann - und vor ihren Augen passiert ein schwerer Unfall. Genau so hat es sich in München am Freitagabend abgespielt. Die vier Alltagshelden kamen einer schwer verletzten Taxifahrerin in München sofort zur Hilfe. Sie kannten sich nicht und waren aus purem Zufall gleichzeitig zur Stelle, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Das Taxi der 61-Jährigen war seitlich von einem anderen Wagen gerammt worden. Die vier Retter zogen die Fahrerin aus dem Taxi und brachten sie bis zum Eintreffen der diensthabenden Kollegen in stabile Position. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Wagens hatte nur leicht Blessuren. Auch um ihn kümmerten sich zunächst die vier zufälligen Retter.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: