• Online: 3.829

Polizei rettet Entenfamilie und Pferd von Autobahn - Tiere auf der Autobahn

verfasst am

Drei Enten und ein Pferd auf der Autobahn: Die Tiere sorgten in Hessen für Stau und wurden von der Polizei gerettet.

Ein ungewöhnlicher Tag für eine Polizeistreife: Drei Enten und ein Pferd legten in Hessen den Verkehr lahm Ein ungewöhnlicher Tag für eine Polizeistreife: Drei Enten und ein Pferd legten in Hessen den Verkehr lahm Quelle: dpa / picture alliance (Archivfoto)

Wiesbaden - Tierische Ausflüge auf der Überholspur: Eine Polizeistreife hat in Hessen erst eine Entenfamilie und dann ein Pferd von der Autobahn gerettet. Bei Wiesbaden war am Samstag eine Entenmutter mit ihren beiden Küken über die A 66 gewatschelt und hatte damit den Verkehr lahmgelegt. Bei Niedernhausen im Taunus lief später ein Pferd auf der vielbefahrenen A 3 umher, wie die Autobahnpolizei in Wiesbaden mitteilte. Dort musste sogar die Strecke aus Sicherheitsgründen in beide Richtungen gesperrt werden.

Während sich die beiden Küken noch problemlos einfangen ließen, flog die angriffslustige Entenmutter zunächst davon. Schließlich entdeckten die Polizisten das Tier per Zufall weitab von der Autobahn - damit konnten die Küken und die Entenmutter ihren Ausflug an sicherer Stelle fortsetzen. Das Pferd galoppierte mehrere Kilometer über die Überholspur, bis es in einen angrenzenden Wald flüchtete. Dort wurde es nach einer Stunde von den Beamten gefunden - von jenen, die zuvor schon im Enten-Einsatz waren.

Avatar von dpanews
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: