• Online: 1.291

KBA warnt vor Fahrradträgermodell Thule Sprint - Thule Sprint: Rückruf von 392 Fahrradträgern

verfasst am

Ein Defekt an einer Klemmvorrichtung veranlasste das Kraftfahrt-Bundesamt, eine Warnung für ein Fahrradträger-Modell der Firma Thule herauszugeben.

Laut KBA besteht ein Defekt an der Klemmvorrichtung für die vordere Gabel Laut KBA besteht ein Defekt an der Klemmvorrichtung für die vordere Gabel Quelle: Picture Alliance

Flensburg - Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat vor der Nutzung eines Fahrradträgers "Thule Sprint" mit der Produktnummer 569000 gewarnt. Grund sei ein Defekt der Klemmvorrichtung für die vordere Fahrradgabel, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Dies könne dazu führen, dass das Fahrrad während des Transports aus seiner Verankerung rutscht und herunterfällt.

Händler und Servicepartner des Herstellers wurden laut Kraftfahrtbundesamt im Mai 2016 über den Rückruf informiert und zu einem Umtausch der Fahrradträger aufgerufen. Eine KBA-Sprecherin sagte, dass 392 Fahrradträger in Deutschland betroffen seien. Gut die Hälfte davon sei umgetauscht worden. Betroffen sind Fahrradträger mit der Produktnummer 569000, die im Zeitraum März 2015 bis Mai 2016 produziert wurden.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen: