• Online: 4.173

Fast jeder Dritte fällt durch theoretische Führerscheinprüfung - Theorie offenbar schwieriger als Praxis

verfasst am

28,9 Prozent aller Führerscheinanwärter sind 2012 durch die theoretische Prüfung gefallen. Beim praktischen Teil betrug die Durchfallquote 26 Prozent.

Bei der praktischen Führerscheinprüfung lag die Durchfallquote im vergangenen Jahr bei 26 Prozent Bei der praktischen Führerscheinprüfung lag die Durchfallquote im vergangenen Jahr bei 26 Prozent Quelle: dpa/Picture Alliance

Flensburg - Im vergangenen Jahr haben laut Kraftfahrt-Bundesamt 1.562.980 Personen die theoretische Führerscheinprüfung absolviert. Zur praktischen Prüfung traten 1.526.625 Personen an.

Die Durchfallquoten der einzelnen Bundesländer fallen sehr unterschiedlich aus. Die Bandbreite der nicht bestandenen theoretischen Prüfungen reicht von 24 Prozent in Hessen bis zu 39 Prozent in Sachsen-Anhalt. Bei der praktischen Prüfung lagen die Ergebnisse zwischen 21 Prozent in Hessen und 39 Prozent in Hamburg.

Avatar von spotpressnews
17
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: