• Online: 2.399

Ein Schwerverletzter nach Test von Antiterror-Sperre - Test einer Straßensperre gegen Terrorangriffe geht schief

verfasst am

Der Test einer neuen Antiterror-Straßensperre in Niedersachsen hatte schwere Folgen. Der Fahrer, der einen Lastkraftwagen gegen die Sperre steuern sollte, wurde dabei schwer verletzt.

Der verletzte Lkw-Fahrer wurde inzwischen aus der Klinik entlassen Der verletzte Lkw-Fahrer wurde inzwischen aus der Klinik entlassen Quelle: Picture Alliance

Uslar - Ein inoffizieller Test einer Straßensperre gegen Terrorattacken ist in Niedersachsen gründlich schiefgegangen. Ein Unternehmer wollte eine neue Form einer sogenannten Nizza-Sperre testen - dabei verletzte sich der von ihm engagierte Fahrer eines Lastwagens schwer, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Mit den schweren Blöcken, meist aus Beton, sollen Terroranschläge mit Lastwagen wie in Nizza oder auf dem Berliner Weihnachtsmarkt verhindert werden.

Der Unfall ereignete sich bereits vor fast zwei Wochen in Fürstenhagen, einem Ortsteil von Uslar. Der Fahrer steuerte den Lastwagen gegen die Sperre. Der Aufprall war dann so heftig, dass der 48-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Inzwischen wurde er zwar aus der Klinik entlassen, er befinde sich aber weiter in medizinischer Behandlung, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der Polizei zufolge war der Test nicht offiziell angemeldet, obwohl Feuerwehr und Sanitäter vor Ort waren. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
58
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
58 Kommentare: