• Online: 3.981

Tesla Model X Erlkönig: Video - Tesla testet das Model X auf der Straße

verfasst am

Tesla hat die Einführung des Model X auf das vierte Quartal 2015 verschoben. Jetzt wurde der Elektro-Crossover erstmals auf öffentlichen Straßen gesichtet.

Kaum getarnt in Kalifornien unterwegs: Ein Youtube-Nutzer erwischte das Tesla Model X Kaum getarnt in Kalifornien unterwegs: Ein Youtube-Nutzer erwischte das Tesla Model X Quelle: Youtube / nbkagzw13

Palo Alto/USA – Der Elektro-Crossover mit den Flügeltüren sollte eigentlich längst auf dem Markt sein: 2012 zeigte Tesla-Boss Elon Musk erstmals sein Model X. Damals kündigte er an, erste Exemplare im Folgejahr auszuliefern. Seitdem verschob Musk den Marktstart mehrfach. Nach aktuellem Stand soll im vierten Quartal das erste Serien-Model-X auf Kaliforniens Straßen rollen. Deutsche Modelle folgen Anfang 2016. Bis dahin will der Hersteller letzte Probleme mit der komplizierten Tür-Mechanik lösen.

Tesla Model X: Prototyp auf Testfahrt

Der Prototyp des Model X: Kameras statt Außenspiegel Der Prototyp des Model X: Kameras statt Außenspiegel Quelle: Tesla Nach vielen vermeintlichen Sichtungen auf Testgeländen fuhr jetzt eine seriennahe Version des Model X auf öffentlichen Straßen. Youtube-Nutzer „nbkagzw13“ filmte das Elektroauto in der Nähe des Tesla-Hauptsitzes in Palo Alto. Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Dach, Heckscheibe und Logo des Vorserienmodells sind verkleidet. Trotzdem lässt sich der Tesla-Schriftzug am Heck erkennen.

Dem Video zufolge wird es am Serien-Model-X herkömmliche Außenspiegel geben. Tesla hatte am Prototyp Kameras und Monitore installiert. Das ist in den USA nicht erlaubt. In Europa gibt es diese Kombination am Kleinserienfahrzeug VW XL1.

Gegen eine Gebühr von 4.000 Euro lässt sich das Model X bereits seit einigen Jahren reservieren. Das Modell soll Platz für sieben Erwachsene bieten und serienmäßig über Allradantrieb mit zwei Elektromotoren verfügen. Tesla hat das Model X in zwei Versionen mit 60 und 85 kWh Akku-Kapazität angekündigt.

Tesla Model X in Palo Alto

Avatar von SerialChilla
Ford
99
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
99 Kommentare: