• Online: 12.165

Tesla: Weiterer hochrangiger Manager verlässt das Unternehmen - Tesla laufen die Mitarbeiter weg

verfasst am

Tesla verliert einen weiteren hochrangigen Manager. Nach dem Chefbuchhalter verlässt nun auch Justin McAnear aus dem Finanzressort den Elektroauto-Hersteller.

Ein weiterer Manager des E-Auto-Herstellers Tesla kündigt seinen Abgang an. Diesmal aus dem Finanzressort Ein weiterer Manager des E-Auto-Herstellers Tesla kündigt seinen Abgang an. Diesmal aus dem Finanzressort Quelle: Picture-Alliance

Palo Alto - Der Abgang von Führungskräften beim Elektroauto-Hersteller Tesla geht offenbar weiter. Mit Justin McAnear verlasse ein weiterer hochrangiger Manager das Unternehmen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Personen.

McAnear ist bei den Kaliforniern eine der hochrangigsten Führungskräfte im Finanzressort von Deepak Ahuja. Laut dem Finanzsender CNBC bestätigte der Manager, dass der 7. Oktober sein letzter Arbeitstag bei Tesla sein werde.

Erst vergangene Woche kehrte der Chefbuchhalter Dave Morton nach nur einem Monat dem E-Auto-Hersteller den Rücken. Als Begründung nannte der Manager das unerwartet "hohe Level an öffentlichem Interesse". Der Abgang sorgte für Kritik von Analysten und Investoren und für scharfe Kursverluste der Aktie. Am Mittwoch konnte das Papier jedoch während der regulären Handelszeit seine Gewinne halten und ging mit nahezu vier Prozent Plus aus dem Handel.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
58
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
58 Kommentare: