• Online: 2.374

13-jähriger Ausreißer - Teenager klaut Mercedes und fährt durch halb Europa

verfasst am

Ein 13-jähriger Junge fährt 1.000 Kilometer mit dem Mercedes seines Adoptivvaters. Polizeistreife in der Nähe von Leipzig stoppt den Ausreißer.

Mit einer Mercedes R-Klasse fuhr ein 13-Jähriger rund 1.000 Kilometer. Mit einer Mercedes R-Klasse fuhr ein 13-Jähriger rund 1.000 Kilometer. Quelle: Mercedes-Benz

Rom - Mit viel Heimweh im Bauch und 200 Euro in der Tasche klaute ein 13-jähriger Junge vergangene Woche den Mercedes seines Adoptivvaters und fuhr los. Der ungewöhnliche Trip begann im nördlichen Italien und endete rund 1.000 Kilometer später in der Nähe von Leipzig, wo der Junge laut italienischer Medien von einer Polizeistreife angehalten wurde.

Zwei Grenzen und zwei Tankstopps

Zuvor war der blonde Junge mit den blauen Augen die ganze Nacht hindurch gefahren, hatte zwei Staatsgrenzen überquert und nur zum Tanken gehalten. Sein Ziel erreichte er trotzdem nicht. 200 Kilometer vor der Grenze zu seinem Heimatland Polen wurde er gestoppt. Dort wollte er seine Schwester treffen.

Das Steuern der leistungsstarken R-Klasse bereitete dem 13-jährigen Go-Kart-Fahrer und Auto-Enthusiasten offenbar keine Probleme. Der Grund für das Ende der Fahrt war eine Vermisstenmeldung seiner Eltern. Verbunden mit der Identifikation des Fahrzeugs anhand des Kennzeichens.

Der Flucht ging offenbar ein Streit um eine Handyrechnung voraus. Außerdem soll der Jugendliche starkes Heimweh gehabt haben. Er war zwei Jahre zuvor von dem italienischen Paar adopiert worden. Kind und Auto sind nun wieder in Italien.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von sabine_ST
15
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: