• Online: 2.090

Stunt-Video und alle Sommerreifentests 2017 - Sommerreifenwechsel für Stunt-Profis

verfasst am

Ein Balanceakt muss der Reifenwechsel nicht sein – kann er aber, wie dieses Video zeigt. Zur Sommerreifensaison gibt es wieder unseren großen Reifentest-Überblick.

Bald ist wieder Zeit, auf Sommerreifen zu wechseln. Man sollte es allerdings nicht unbedingt so machen, wie die Experten in diesem eBay-Video Bald ist wieder Zeit, auf Sommerreifen zu wechseln. Man sollte es allerdings nicht unbedingt so machen, wie die Experten in diesem eBay-Video Quelle: eBay.de via YouTube

Dreilinden - So kann man es machen – wenn man es kann. Weil es draußen wärmer wird, werden sich die meisten Autofahrer demnächst mit dem Wechsel auf Sommerreifen beschäftigen. Wir freuen uns schon drauf – Sommerreifen bedeuten schließlich mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und schärferes Handling.

Was Ihr von uns auf MOTOR-TALK gewohnt seid, gibt es natürlich auch 2017 wieder: Unsere große Reifentest-Übersicht. Alle Tests von "Autobild", "Auto, Motor und Sport", ADAC, TÜV, GTÜ und Co. auf einen Blick findet Ihr hier: Alle Sommerreifentests 2017 auf einen Blick

Als kleine Vorbereitung auf die Wechselei hat unsere Konzernmutter eBay ein "Ratgeber"-Video gedreht. Darin fährt ein Auto auf zwei Reifen, die anderen zwei werden während der Fahrt gewechselt. Der Rat dazu: Bitte nicht nachmachen.

Wer aber feststellt, dass er neue Reifen braucht, bekommt sie bis 29. März bei eBay mit 10 Prozent Rabatt: Dafür einfach beim Kauf unter www.ebay.de/reifen den Code PSOMMER17 eingeben.

Avatar von bjoernmg
Renault
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: