• Online: 5.929

Fahrrad gegen Auto: Video - So sieht ein Fahrrad-Unfall aus

verfasst am

Ein Autofahrer übersieht einen Radler, nimmt ihm die Vorfahrt und die beiden prallen frontal zusammen. Der Radfahrer landet auf der Straße, das Rad fliegt samt Kamera durch die Luft.

Vom Auto getroffen: Radfahrer Patrick Knetemann liegt am Straßenrand Vom Auto getroffen: Radfahrer Patrick Knetemann liegt am Straßenrand Quelle: Youtube

London – Fahrrad-Fan Patrick Knetemann aus London kann sich nach seinem Unfall an wenig erinnern. „Das Auto kam aus dem Nichts“, sagte er der britischen Zeitung „The Telegraph“. Zeugen gibt es keine. Knetemanns Fahrrad ist Schrott. Der Unfallgegner ist verschwunden, seine Kennzeichen waren gefälscht.

Bei der Rekonstruktion des Crashs hilft die Kamera des Radlers. Die zeigt, wie ein Golffahrer Knetemanns Fahrrad übersieht, ihm die Vorfahrt nimmt und ihn schließlich umfährt. Das Fahrrad überschlägt sich mehrfach und fliegt über das Auto, Knetemann bleibt verletzt auf der Straße liegen.

Ein kleiner Trost: Knetemann überlebt mit geringen Verletzungen. Und er möchte wieder Fahrrad fahren – England habe schließlich eine wunderschöne Landschaft. Sein Video ist jetzt eine Warnung für unvorsichtige Autofahrer.

Avatar von SerialChilla
Ford
74
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
74 Kommentare: