• Online: 1.772

Nationalelf unterschreibt Prototyp - SLS als Autogrammkarte

verfasst am

Als silberner Pfeil gilt der Mercedes SLS sowieso. In den nächsten Wochen könnte der Prototyp E-Cell zum Goldstück werden. Denn er wurde von „unseren Jungs“ signiert.

Er ist stark (553 PS), er ist schnell (250 km/h), er ist umweltfreundlich (fährt nur mit Strom). Leider ist er auch quietschgelb. Jetzt wurde der Mercedes SLS E-Cell noch etwas sportlicher. Und zwar ganz ohne Tuning.

Wie das ging? Ganz einfach: der gelbe Lack diente als Leinwand für die Nationalmannschaft. Alle Spieler sowie das Trainier-Team haben sich darauf verewigt.

Was mit dem verzierten Schmuckstück passiert ist so ungewiss wie der Ausgang der Europameisterschaft. Vorerst bleibt er Eigentum von AMG. Doch das bedeutet nicht zwangsläufig einen ewigen Parkplatz im Museum. Was es bedeutet, wenn die deutsche Mannschaft den Titel holt, wissen wir nicht. Was wir aber wissen: für den leuchtenden SLS E-Cell gibt es ab jetzt nur noch Handwäsche.

 

Quelle: Auto Bild

Avatar von SerialChilla
VW
Diesen Artikel teilen: