• Online: 6.099

Skoda Kodiaq: Erste ungetarnte Bilder - Skoda zieht ein Stückchen Tarnfolie vom Kodiaq

verfasst am

Wie Skodas neues SUV fährt, wissen wir schon. Jetzt erfahren wir auch, wie es aussieht - zumindest zum Teil. Skoda zeigt erste Detailaufnahmen des Kodiaq.

Skoda Kodiaq: Das neue SUV der VW-Tochter wird Anfang September in Berlin vorgestellt Skoda Kodiaq: Das neue SUV der VW-Tochter wird Anfang September in Berlin vorgestellt Quelle: Skoda

Weiterstadt - Bisher kennen wir Skodas neues Mittelklasse-SUV nur als getarntes Vorserienmodell. Fahren konnten wir den tschechischen "Bären" trotzdem schon. Unser MOTOR-TALK-Reporter Michael Specht konnte vor seiner Testfahrt im Juni sogar schon einen Blick auf das fertige Auto werfen. Nur Fotos waren damals nicht erlaubt. Jetzt entfernt Skoda ganz offiziell ein Stück der Folie und zeigt erste Detailbilder.

Eines der Bilder zeigt die serienmäßigen LED-Rückleuchten des Skoda Kodiaq Eines der Bilder zeigt die serienmäßigen LED-Rückleuchten des Skoda Kodiaq Quelle: Skoda Die Aufnahmen lassen eine bullige und recht eckige Linienführung erahnen, die mit scharfen Kanten im Stil der Marke akzentuiert wird. Vorn fällt der große Kühlergrill ins Auge, hinten betonen horizontale Linien die Breite des Hecks. Auf Wunsch sind die Scheinwerfer in LED-Technik verfügbar, bei den Rückleuchten ist sie Standard.

Premiere am 1. September in Berlin

Das größte Skoda-SUV verspricht viel Platz auf 4,70 Metern Länge. Optional ist der Kodiaq als erster Skoda mit dritter Sitzbank erhältlich. Als Fünfsitzer fasst der Kofferraum des Kodiaq 720 Liter, liegt die zweite Sitzreihe flach, ist Platz für 2.065 Liter. Moderne Assistenzsysteme, wie eine 360-Grad-Ansicht zum besseren Einparken oder ein Trailer-Lenkassistent für Rückwärtsfahrten werden erhältlich sein.

Der Kodiaq teilt sich die Basis mit dem VW Tiguan, ist aber gut 20 Zentimeter länger. Der Einstiegspreis des Mittelklasse-SUV dürfte bei etwa 25.000 Euro liegen. Die Vorstellung findet am 1. September in Berlin statt. Der Marktstart erfolgt Anfang 2017.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
83
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
83 Kommentare: