• Online: 1.916

Skoda News

Skoda schnürt Ausstattungspakete für den Yeti

verfasst am

Škoda unterstützt den Verkauf des Yeti mit drei Ausstattungspaketen, die beliebte Extras zu einem Sonderpreis bündeln. Die Modelle der "Plus Edition" auf Basis der drei Ausstattungslinien (ohne Basismodell) bieten Preisvorteile bis zu 1.350 Euro.

Erster im Bunde ist der Yeti Active Plus Edition. Er verfügt zusätzlich zum regulären Umfang des Active-Niveaus über die halbautomatische Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Sitzheizung, CD-Radio, doppelte Sonnenblenden und dunkel getönte Scheiben ab der B-Säule, die bei Škoda "Sunset" heißen.

Die Preise in Verbindung mit der kleinsten Motorisierung 1,2 TSI (105 PS, Frontantrieb) beginnen bei 19.680 Euro, das sind 990 Euro mehr als regulär. Der ausstattungsbereinigte Preisvorteil gegenüber einem Serienmodell liegt nach Herstellerangaben bei 1.340 Euro. Alle weiteren regulär mit dem "Active" kombinierbaren Motor-, Getriebe- und Antriebsvarianten können mit dem Paket bestellt werden.

Noch mehr zusätzliche Extras kennzeichen den Yeti Ambition Plus Edition. Es handelt sich im Einzelnen um die Klimaautomatik, das Musiksystem Bolero mit Touchscreen und integriertem CD-Wechsler, elektrische Fensterheber hinten, Tempomat, Berganfahrassistent, Regensensor, automatisch abblendender Innenspiegel, Brillenfach, Reifendruck-Überwachung sowie 17-Zoll-Felgen. Ebenfalls serienmäßig sind wiederum Sitzheizung, Sunset und die Doppel-Sonnenblenden. Bei einem Preisvorteil von 1.350 Euro kostet das kleine SUV so ab 22.140 Euro, entsprechend einem Aufpreis von 750 Euro zur Serie.

Mit 940 Euro etwas weniger Sparpotential bietet das Sondermodell auf Basis des höchsten Ausstattungsniveaus "Experience". Plus Edition bedeutet hier wiederum die Zugabe von Sunset inkl. Sonnenblenden und Bolero-Radio, ergänzt um ein Soundsystem, elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion sowie Berganfahr- und Parklenkassistent. Die Mindest-Investition beträgt 24.490 Euro.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
30
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: