• Online: 4.200

Motorsphere

Skoda Fabia: Kleiner ganz groß

verfasst am

Die Statistik der Abwrackprämie hat´s erwiesen, Skoda hat zumindest im Kleinwagensegment die Nase vorn. Opel Corsa und VW Polo folgen abgeschlagen auf den Plätzen.

Von den „Guter Rat!“-Lesern wurde der Fabia zum „Auto der Vernunft“ 2009 gewählt, ausgehend vom niedrigen Spritverbrauch, dem guten Raumangebot und dem günstigen Preis. Ein grundsolides Auto ist eher eben, ohne viel Schnickschnack. Durchdachte Details wie die erhöhte Sitzposition oder die guten Sitze und die übersichtliche Instrumententafel machen den Fabia zu einem guten Alltagsauto, designerische Finessen sucht man allerdings vergeblich.

Die Fahreigenschaften unterstreichen sein seriöses Auftreten. Die Lenkung arbeitet präzise, der Wendekreis ist ausgesprochen stadttauglich. In der Vergangenheit galt der Fabia eher als Frauenauto, inzwischen spricht er auch Familien an, vor allem, weil er auch auf den hinteren Plätzen einigen Raum bietet, zumindest im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Echte Schwächen hat der Kleine nicht und das macht ihn sehr erfolgreich.

Wer den Fabia gern als Cabrio hätte, auch dafür gibt es eine Lösung.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: