• Online: 2.678

Vollsperrung: Verunfallter Zuckersirup-Lkw blockiert Autobahn 7 - Sirup legt A7 lahm

verfasst am

Die Autobahn A7 nahe Großenaspe ist seit Freitagmorgen gesperrt. Ein mit Zuckersirup beladener Lkw ist gegen die Mittelleitplanke gefahren und hat seine Ladung verloren.

Unfall auf der A7 bei Großenaspe: Wegen der Bergung des Lkw und der Beseitung der Fahrbahnverunreinigungen sind beide Spuren für mehrere Stunden gesperrt Unfall auf der A7 bei Großenaspe: Wegen der Bergung des Lkw und der Beseitung der Fahrbahnverunreinigungen sind beide Spuren für mehrere Stunden gesperrt Quelle: picture alliance / dpa

Großenaspe - In Schleswig-Holstein hat ein Unfall eines mit Zuckersirup beladenen Lkw für eine Vollsperrung gesorgt. Der Laster war nahe Großenaspe in die Mittelleitplanke gefahren und umgekippt. Dabei lief die klebrige Flüssigkeit auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gefahren, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Der verunfallte Lastwagen hatte Zuckersirup geladen Der verunfallte Lastwagen hatte Zuckersirup geladen Quelle: picture alliance / dpa

Die A7 bleibt voraussichtlich einen Großteil des Tages beidseitig gesperrt. Wie lange die eingesetzte Spezialreinigungsfirma brauche, um die mit Sirup verschmutzte Straße zu reinigen, sei nicht ganz klar, sagte ein Polizeisprecher. "Vier bis fünf Stunden aber bestimmt."

"Es wird richtig voll", betonte der Sprecher. Umleitungen seien nach dem Unfall zwar eingerichtet worden, bei einer Hauptverkehrsader wie der A7 müsse aber auf jeden Fall mit Staus gerechnet werden.

Der Fahrer des Lasters war aus ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke gefahren. Der Laster stellte sich durch den Unfall quer, kippte auf die Seite und blockierte die gesamte Autobahn.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
12
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: