• Online: 6.102

Der Lexus RX 450h bekommt ein L - Sieben Sitze im Lexus RX

verfasst am

Auf stattliche fünf Meter gestreckt, kommt der RX 450h L im Frühjahr nach Deutschland. Einen Preis nennt Lexus für den Siebensitzer allerdings noch nicht.

Der Lexus RX misst als Siebensitzer rund fünf Meter. Gestreckt hat Lexus den hinteren Wagenteil um 11 Zentimeter Der Lexus RX misst als Siebensitzer rund fünf Meter. Gestreckt hat Lexus den hinteren Wagenteil um 11 Zentimeter Quelle: Lexus

Köln - Auf der Los Angeles Auto Show (1. bis 10. Dezember) stellt Lexus den RX als Langversion vor. Zwar wurde das SUV um lediglich 11 Zentimeter auf exakt fünf Meter gestreckt, aber das genügt für eine dritte Sitzreihe. Damit wird aus dem Lexus RX mit L ein Siebensitzer. Für genügend Kopffreiheit ganz hinten steht außerdem die Heckscheibe steiler als beim Standard-RX. Für Komfort hinten sorgt in der Langversion eine Drei-Zonen-Klimaautomatik.

Eine steiler ausgerichtete Heckscheibe sorgt für Kopffreiheit in der hintersten Reihe Eine steiler ausgerichtete Heckscheibe sorgt für Kopffreiheit in der hintersten Reihe Quelle: Lexus Die zweite Reihe des RX L kann als klassische Rückbank bestellt werden, die sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen lässt. Dank Easy-Entry-Mechanismus ist die Sitzreihe zudem verschieb- und nach vorne klappbar, um Gästen der Reihe drei einen besseren Zustieg zu ermöglichen. Alternativ gibt es den RX L auch als Sechssitzer, bei dem die mittlere Reihe aus zwei bequemen Einzelsitzen besteht. Wird die hinterste Reihe nicht gebraucht, lässt sie sich elektrisch per Knopfdruck im Kofferraumboden versenken.

Ab Mai 2018 wird der gestreckte Lexus RX in Deutschland erhältlich sein, allerdings nur als Hybrid in der Motorvariante 450h mit einer Systemleistung von 313 PS. Einen Preis nennt Lexus Deutschland noch nicht, doch dürfte dieser einige tausend Euro über dem kurzen RX 450h liegen. Der kostet mindestens 59.000 Euro.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: