• Online: 1.241

Fiat-Chrysler: Abschied von Marchionne 2019 - Sergio sagt Arrivederci

verfasst am

Seit 2004 ist Sergio Marchionne CEO von Fiat, und leitet seit 2009 auch Chrysler. Aber nur noch bis Ende nächsten Jahres. Dabei soll es bleiben, teilte der Konzern mit.

Sergio Marchionne will wie geplant seine Tätigkeit als FCA-Chef 2019 beenden Sergio Marchionne will wie geplant seine Tätigkeit als FCA-Chef 2019 beenden Quelle: dpa/Picture Alliance

Rom - Der Autoriese Fiat Chrysler (FCA) braucht wie erwartet in gut zwei Jahren einen neuen Chef. Sergio Marchionne werde das Unternehmen 2019 verlassen, sagte Verwaltungsratspräsident John Elkann am Donnerstag in Turin. Diesen Plan hatte der italienisch-kanadische Manager selbst bereits 2014 öffentlich gemacht.

Marchionne werde aber 2018 weiterhin Vorstandschef sein, um den Geschäftsplan von Fiat voranzutreiben. Elkann deutete an, dass ein Nachfolger intern bestimmt werden könnte. "Wir haben bei FCA viele fähige Personen, die ihm nachfolgen könnten", sagte Elkann der Nachrichtenagentur Ansa zufolge.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
78
Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
78 Kommentare: