• Online: 1.031

Conti erwartet Umsatzschub durch Roboterautos - Selbstfahrende Autos als Umsatzmotor

verfasst am

Der Autozulieferer Continental erwartet sich von sogenannten Roboterautos in den kommenden Jahren einen Umsatzschub.

Quelle: dpa

Hannover - In vier bis fünf Jahren werde der Umsatz aus dem Geschäft mit der Technik, die autonomes Fahren ermöglicht, bei einer Milliarde Euro liegen. Das sagte Continental-Vorstandschef Elmar Degenhart der Zeitschrift "Auto Motor und Sport". In sieben bis acht Jahren könnten es schon drei Milliarden Euro sein. Derzeit liege der Umsatz in diesem Bereich bei 400 Millionen Euro, sagte Degenhart.

Ausbauen will der Konzern deshalb seine Partnerschaft mit IT-Unternehmen. Neben Cisco Systems und IBM wolle Continental eine dritte große Partnerschaft eingehen, sagte der Manager. "Das sind Firmen wie beispielsweise Yahoo oder Google". Den dritten Partner will der Conti-Chef bis Ende des Jahres ins Boot geholt haben.

 

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: