• Online: 3.004

Pariser Premiere - Seat mit neuem Logo

verfasst am

Aufmerksame Fans werden es schon am neuen Leon entdeckt haben, nun zeigt Seat sein neues Logo auch in voller Größe und Farbe.

Seat hat am Donnerstag auf dem Pariser Autosalon nicht nur die neuen Modelle Leon und Toldedo enthüllt, sondern auch das neue Logo vorgestellt. Seat-Chef James Muir erklärte, die neue Variante reflektiere das klare und präzise Design der Marke genauso wie die Ingenieurskunst und den Qualitätsanspruch des Unternehmens. Die Entwicklung des neuen Logos entstand seit Mitte 2010 in Zusammenarbeit zwischen Seats Design Center und der Abteilung Marketing-Kommunikation.

Bei dem neuen Logo handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bisherigen. Wesentlichste Änderung ist der Verzicht auf die mittlere Linie und den roten Hintergrund; zudem wird das "S" eckiger und dreidimensionaler dargestellt. Im Schriftzug vollzieht Seat die längst überfällige Änderung, das "E" genauso abgerundet darzustellen wie das "A".

 

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Autokiste
11
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: