• Online: 3.731

Ibrahimovic: „Ich parke wo ich will!“ - Schwedens Stürmer-Star parkt quer

verfasst am

Wenn ein Spieler sein Auto auf dem Trainerparkplatz abstellt, gibt es Ärger. Es sei denn, der Spieler heißt Zlatan Ibrahimovic.

Ibrahimovic "zlatanisiert" auf dem Fußball- und Parkplatz. Ibrahimovic "zlatanisiert" auf dem Fußball- und Parkplatz. Quelle: DAPD

Paris – Kurz nach dem Ende der Winterpause macht der gebürtige Schwede Ibrahimovic mal wieder mit dominantem Verhalten auf sich aufmerksam. Diesmal jedoch nicht nicht auf dem Rasen-, sondern auf dem Parkplatz: Er stellte seine Limousine quer auf den Trainer-Parkplätzen ab. Seine Idee dabei: Er wollte sich als Sportler den weiten weg von den Spieler-Parkplätzen zu den Umkleidekabinen sparen.

Dem heran eilenden Parkplatzwächter drohte er: „Mein Auto bleibt hier. Wenn es einen Strafzettel gibt, bezahlst du!“ Gegenüber seinen Teamkollegen von Paris St. Germain ergänzte der Stürmer, dass dies kein Dauerzustand sein wird: „Wenn ich in der Kabine parken will, dann parke ich in der Kabine.“

Erst kürzlich wurde das Verb „zlatanera“ (etwa: „zlatanieren“) in den schwedischen Duden aufgenommen. Es bedeutet „etwas mit Kraft dominieren“ – auf jedem Platz.

 

 

Quelle: Eurosport

Avatar von SerialChilla
VW
18
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: