• Online: 1.911

Sondermodell: Renault Mégane R.S. 275 Cup-S - Schnell noch mal auf die Strecke

verfasst am

Kurz vor dem Ende der aktuellen Mégane-Baureihe will Renault seine schnellsten Kunden noch einmal glücklich machen: mit einem Sondermodell des Mégane R.S.

Freizeitsport von Renault: Mégane R.S. 275 Cup-S Freizeitsport von Renault: Mégane R.S. 275 Cup-S Quelle: Renault

Brühl - Auf der IAA zeigt Renault den neuen Mégane. Kurz davor präsentieren die Franzosen noch einmal ein Sondermodell der heißesten Version des Kompakten. Das Mégane Coupé R.S. 275 Cup-S mit 273 PS verfügt über das Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre sowie spezielle Dämpfer von Öhlins. Sie sind manuell für Rennstrecke oder Straße einstellbar.

Zusätzlich verfügt das Modell über Fahrmodi für „Normal”, „Sport” und „Race”, das ESP ist abschaltbar. Die Rennsemmel steht auf 19-Zoll-Rädern und Michelin-Sportreifen, und kostet mindestens 29.990 Euro. Das sind rund 2.000 Aufpreis gegenüber der 265 PS starken Basisversion des Renault Mégane R.S. laut Preisliste.

Gegen Aufpreis bietet Renault zum Beispiel eine Titan-Abgasanlage von Akrapovic an, Recaro-Sportledersitze und Anzeigen für abgerufene Motorleistung, Drehmoment, Ladedruck oder Öltemperatur.

Avatar von bjoernmg
Renault
21
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: