• Online: 3.904

Star-Trek-Star Yelchin: Unfallauto war zurückgerufener Grand Cherokee - Schauspieler Yelchin wurde von einem Rückruf-Jeep erdrückt

verfasst am

Der russischstämmige US-Schauspieler Anton Yelchin wurde von einem zurückgerufenen Jeep getroffen. Der Grand Cherokee hatte Probleme mit dem Automatikgetriebe.

Anton Yelchin: Der in Russland geborene US-Schauspieler wurde von einem Jeep Grand Cherokee aus dem Jahr 2015 erdrückt Anton Yelchin: Der in Russland geborene US-Schauspieler wurde von einem Jeep Grand Cherokee aus dem Jahr 2015 erdrückt Quelle: dpa/Picture Alliance

Los Angeles - "Star Trek"-Schauspieler Anton Yelchin wurde von einem Auto erdrückt, das wegen eines Defekts zurückgerufen worden war. Yelchins Auto war am Sonntagmorgen in der Einfahrt in Los Angeles auf den Schauspieler zugerollt und hatte ihn gegen einen Zaun und einen Briefkasten gedrückt. Wie die zuständige Polizei der "Los Angeles Times" bestätigte, handelte es sich um einen Jeep Grand Cherokee von 2015.

Fiat Chrysler hatte bei den 2014 und 2015 gebauten Jeep Grand Cherokee Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit der Automatikschaltung befürchtet. Die Wagen warnten Fahrer nicht ausreichend, wenn diese ausstiegen, ohne den Schalthebel in die Park-Position zu bringen. Die Autos könnten nach dem Abstellen wegrollen und Fahrer treffen, hieß es in der Warnung von Fiat Chrysler im April.

Der Autohersteller sprach den Angehörigen und Freunden Yelchins, der im Alter von 27 Jahren starb, Mitgefühl aus. Das Unternehmen helfe bei den Ermittlungen, teilte ein Sprecher mit. Noch sei es aber zu früh, die Ursache des tragischen Unfalls zu benennen.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
47
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
47 Kommentare: