• Online: 5.134

Das Saab-Logo darf nur noch von Scania verwendet werden - Saab-Logo gehört zu Scania

verfasst am

Die Überreste der schwedischen Marke Saab hat der schwedisch-chinesische Investor NEVS übernommen. Das Logo der Traditionsmarke darf er allerdings nicht benutzen.

Dieses Emblem ist Vergangenheit Dieses Emblem ist Vergangenheit Stockholm – Wie Spiegel Online berichtet, dürfen die Elektroautos des neuen Saab-Eigners NEVS (National Electric Vehicle Sweden) nicht das Logo der urschwedischen Marke Saab tragen. Der gekrönte rote Greif auf blauem Untergrund bleibt zukünftig dem zum Volkwagen-Konzern gehörenden Nutzfahrzeughersteller Scania vorbehalten.

Mit der Einigung über die Rechte an dem Logo ist das letzte Kapitel der Saab-Übernahme abgeschlossen. In den nächsten Jahren will NEVS mit Modellen auf Basis des Saab 9-3 zu einem der führenden Hersteller von Elektroautos aufsteigen. Der Name Saab soll weiter genutzt werden.

 

Quelle: Spiegel Online

Avatar von granada2.6
Mercedes
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: