• Online: 4.639

Bremen löst Sindelfingen 2015 als größtes Daimler-Werk ab - Rund 5.000 Autos Vorsprung für die Norddeutschen

verfasst am

Die meisten Mercedes-Pkw produzierte 2015 das Werk Bremen. Dort produziert der Hersteller das Mittelklasse-Modell C-Klasse.

Produktion der Mercedes C-Klasse im Werk Bremen Produktion der Mercedes C-Klasse im Werk Bremen Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Das Daimler-Werk in Bremen hat Sindelfingen 2015 als weltweit größten Produktionsstandort des schwäbischen Konzerns abgelöst. In Norddeutschland seien im vergangenen Jahr 324.131 Autos vom Band gerollt, sagte eine Daimler-Sprecherin am Donnerstag.

In Sindelfingen waren es 319.192 Autos - gut 50.000 weniger als im Jahr zuvor. Wegen anstehenden Modellwechsels der E-Klasse fiel die Produktion dort schmaler aus. In Sindelfingen rollen die größeren Limousinen S-Klasse und E-Klasse vom Band, während in Bremen die kleinere C-Klasse produziert wird.

In Rastatt baut Daimler seine Kompaktmodelle - die A- und B-Klasse. Dort produzierten die Schwaben im vergangenen Jahr 310.205 Autos. Außerhalb von Deutschland hat Daimler Werke unter anderem in den USA und in China. In Mexiko und Brasilien baut der Hersteller derzeit Pkw-Produktionsstandorte auf.

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: