• Online: 6.760

Rolls-Royce SUV Projekt Cullinan - Rolls-Royce nimmt den Erlkönig-Knipsern die Arbeit ab

verfasst am

Erste Bilder vom Rolls-Royce-SUV kommen, klar, von Rolls-Royce. Die Briten inszenieren ihr "Projekt Cullinan" lieber selbst, als dies Erlkönig-Fotografen zu überlassen.

Hier sehen wir die ersten Echtbilder vom Rolls-Royce-SUV. Ab morgen, so die Briten, starten die Erprobungen auf öffentlichen Straßen Hier sehen wir die ersten Echtbilder vom Rolls-Royce-SUV. Ab morgen, so die Briten, starten die Erprobungen auf öffentlichen Straßen Quelle: Rolls-Royce

Goodwood - Kurz vor Weihnachten haut Rolls-Royce noch mal einen raus: Der Hersteller zeigt die ersten echten Fotos seines großen Luxus-SUV „Projekt Cullinan“. Natürlich getarnt. Eine wenig subtile Message an Scheichs und Hedgefonds-Topmanager? Motto: Bevor Ihr zu Weihnachten einen Bentley Bentayga verschenkt, bei uns gibt’s da auch bald was.

Rolls-Royce selbst sagt: Man wolle seine Teilhaber über den Fortgang des Projekts informieren. Bisher zeigte Rolls-Royce Bilder eines Mule für die Plattform mit Phantom-Karosserie sowie eine verkürzte Phantom-Hülle, in der der Allrad-Antriebsstrang getestet wurde.

Rolls-Royce entwickelt nach eigenen Angaben eine eigene Alu-Architektur und greift nicht auf die Basis zurück, die BMW für 7er und X7 verwendet Rolls-Royce entwickelt nach eigenen Angaben eine eigene Alu-Architektur und greift nicht auf die Basis zurück, die BMW für 7er und X7 verwendet Quelle: Rolls-Royce Ab morgen soll mit dem ersten kompletten Prototypen auf öffentlichen Straßen getestet werden. Die Erlkönig-Fotografen werden sich also nicht freuen, dass Rolls-Royce ihnen die Arbeit abnimmt. Das Fahrzeug wird in wenigen Wochen zum Beispiel am Polarkreis auf Kältefestigkeit getestet, und im Sommer im arabischen Raum auf Hitzetauglichkeit und Beständigkeit in der Wüste. Wichtige Eigenschaften für einen Rolls.

Nach eigenen Angaben setzt Rolls-Royce‘ Cullinan nicht auf der „CLAR“-Plattform des BMW-Konzerns auf – anders als der BMW X7. Stattdessen entwickle Rolls-Royce eine eigene Alu-Basis, auf der ab 2018 alle neuen Modelle der Marke aufbauen sollen. Vom BMW X7 zeigten wir kürzlich Erlkönig-Fotos. Während BMW den X7 schon 2017 zeigen will, müssen wir auf den Rolls noch bis 2018 warten.

Zurück zur Startseite

Avatar von bjoernmg
Renault
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: