• Online: 3.428

GM verpasst neuer Corvette einen Daten-Rekorder - Renntechnik im Serienfahrzeug

verfasst am

Die nächste Version des Sportwagens Corvette Stingray soll mit Telemetrie-Technik aus dem Motorsport ein «smartes» Auto werden.

Die 2015er-Version der Corvette kann mit dem Performance Data Recorder, kurz PDR, ausgestattet werden. Der Preis wird noch bekanntgegeben Die 2015er-Version der Corvette kann mit dem Performance Data Recorder, kurz PDR, ausgestattet werden. Der Preis wird noch bekanntgegeben Quelle: GM

Las Vegas - Der Autoriese General Motors demonstrierte zur Elektronik-Messe CES in Las Vegas einen eingebauten Daten-Rekorder. Er kann Video, Ton sowie Motor- und Streckendaten aufzeichnen und miteinander verknüpfen. Das Angebot richtet sich vor allem an sportliche Fahrer, die ihren Fahrstil verbessern wollen. In Rennwagen ist solche Telemetrie-Technik schon lange üblich, es wäre aber das erste Mal, dass sie in einem Serienfahrzeug eingebaut würde.

Die CES, die am Montag mit einem Pressetag startet, wird immer mehr auch von der Autoindustrie für die Präsentation elektronischer Neuheiten genutzt.

 

Quelle: dpa/GM

Avatar von dpanews
10
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: