• Online: 2.126

Renault News

Renault bringt Sparversion des Kangoo Rapid

verfasst am

Der Titel des sparsamsten Stadtlieferwagens gebührt dem Renault Kangoo. Nun unterbietet sich das Auto noch einmal selbst – und knackt erstmals die Fünf-Liter-Marke. Ideal ist die Kombination aber trotzdem nicht.

Möglich wurde die Verbrauchsreduktion von 5,2 auf 4,9 Liter in erster Linie durch ein modifiziertes Motormanagement. Die Leistung des 1,5-Liter-Turbodiesels bleibt mit 86 PS ebenso unverändert wie der Basispreis von 14.030 Euro (netto) in der zugrundeliegenden Ausstattungsvariante "Extra".

Im Gegensatz zum jüngst optimierten Citroën Berlingo Kastenwagen muss der Kangoo Rapid aber mit einem Makel leben: Ein Rußfilter gehört weder zum Standard noch ist er optional zu bestellen. Die gefilterte Variante mit 90 PS wiederum ist im Verbrauch etwas schlechter.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
27
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: