• Online: 5.322

Rauchen im Auto - Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?

verfasst am

Rauchen scheidet die Geister. Die einen finden es tödlich, die anderen tun es trotzdem. Zu welcher Gruppe gehörst Du? Wie ist Deine Meinung zum Rauchen im Auto?

MOTOR-TALK Umfrage zum Thema Rauchen im Auto MOTOR-TALK Umfrage zum Thema Rauchen im Auto Quelle: © luna - Fotolia.com

Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?

Weltweit sterben sechs Millionen Menschen an den Folgen des aktiven – und passiven - Rauchens. Zwischen 100.000 und 140.000 Menschen trifft es pro Jahr in Deutschland. Zwar sinkt die Zahl der Glimmstängelfetischisten und Rauchen wird zunehmend an öffentlichen Orten wie Restaurants, Büros, Parks erschwert. Doch noch immer greift jeder vierte Erwachsene regelmäßig zur Zigarette.

Rauchen im Auto

Was das Rauchen im Auto angeht, so steht es – momentan noch – jedem Autobesitzer frei, ob er das Rauchen in seinem Auto zulässt. In Griechenland ist seit Dezember 2010 das Rauchen in privaten und öffentlichen Fahrzeugen verboten, sofern Kinder unter zwölf Jahren an Bord sind.

Ob Raucher oder nicht, jeder hat eine Meinung dazu, ob in seinem Auto geraucht werden darf. Wie stehst Du zum Glimmstängel im Auto? Bitte wähle die Antwort aus, die am ehesten auf Dich zutrifft (keine Mehrfachauswahl möglich).

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von Nicola
Nissan
1.261
Diesen Artikel teilen:
1261 Kommentare: