• Online: 1.628

Elektro-Porsche Taycan 2020: vorbestellbar gegen Anzahlung - Porsche nimmt gern Ihre Reservierung an

verfasst am

2020 geht der erste reinelektrische Porsche - der Taycan - in Serie. Kaufpreis und Liefertermin stehen zwar noch nicht fest, vorbestellen kann man ihn aber jetzt schon.

Porsche geht bei der Elektromobilität den nächsten Schritt. Für den 2020 in Serie gehenden Taycan nehmen die Zuffenhauser nun Vorbestellungen auf Porsche geht bei der Elektromobilität den nächsten Schritt. Für den 2020 in Serie gehenden Taycan nehmen die Zuffenhauser nun Vorbestellungen auf Quelle: Porsche

Köln - Das erste rein elektrische Porsche-Modell kann nun vorbestellt werden. In einem Formular auf der Porsche-Website bietet der Hersteller potenziellen Kunden an, ihr Interesse am neuen Taycan zu bekunden - und mittels einer Anzahlung auch monetär zu dokumentieren. Die Anzahlung kann bei einem beliebigen Porsche-Zentrum hinterlegt werden.

Die Höhe der Anzahlung schreiben die Stuttgarter nicht fest. Die Marke Marke empfiehlt ihren Händlern jedoch, „dass die Interessenten im Rahmen der Taycan-Anzahlungsoption um eine Anzahlung in Höhe von EUR 2.500 inklusive Umsatzsteuer in gesetzlicher Höhe gebeten werden“. Die Anzahlung wird dann bei einer Bestellung auf den bisher nicht genannten Kaufpreis angerechnet. Porsche verspricht im Rahmen der Anzahlungsoption jedoch weder eine bevorzugte Behandlung des Kunden noch einen Liefertermin. Immerhin erhalten Anzahler detaillierte Informationen zum Taycan sowie ein Zertifikat über die geleistete Zahlung.

Die von zwei E-Motoren mit zusammen 600 PS angetriebene, viersitzige Allrad-Sportlimousine geht 2020 in Serie. Sinngemäß bedeutet der Name „lebhaftes, junges Pferd“. Der Taycan beschleunigt in weniger als 3,5 Sekunden auf Tempo 100, mehrere Beschleunigungsvorgänge hintereinander sind ohne großen Leistungsverlust möglich, sichert Porsche zu. Die maximale Reichweite beträgt über 500 Kilometer (nach NEFZ). Der viertürige Sportwagen verfügt über eine 800-Volt-Architektur, am Schnellladenetz lässt sich in rund vier Minuten Energie für 100 Kilometer Reichweite nachladen.

Quelle: SP-X

*****

In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
118
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
118 Kommentare: