• Online: 3.640

Audi R20 Supersportler - Plant Audi einen Super-Diesel-Sportwagen

verfasst am

Audi plant einen neuen Supersportler: Der R20 könnte andere Konzern-Marken nervös machen.

So könnte der Audi R20 aussehen - mit 700 PS wird er der schnellste Audi. So könnte der Audi R20 aussehen - mit 700 PS wird er der schnellste Audi. Quelle: Larson (Auto Bild)

Hamburg – Audi bringt Le-Mans-Technik auf die Straße. Laut der Zeitschrift „Auto Bild“ soll der neue Supersportler R20 heißen. Audi würde damit den Konzernmarken Bentley, Bugatti, Lamborghini und Porsche Konkurrenz machen. Als Technikträger des Straßenrenners dient laut "Auto Bild" die nächste Generation des Le-Mans-Hybrid-Rennwagens, der Entwurf orientiert sich optisch an Koenigsegg und Audi R18.

Die 700 PS Leistung liefern ein Turbodiesel- und ein Elektromotor, das Leergewicht könnte bei 1150 Kilogramm liegen. Als Preis spekuliert die Zeitschrift auf 750 000 Euro. 2015 wäre eine Kleinserie von 250 Exemplaren denkbar.

Wie viel Wahrheit und wie viel Wunschdenken in dieser Meldung steckt, lässt sich aus heutiger Sicht nicht abschätzen. Audi selbst kommentiert das Thema nicht. Dass Audi allerdings in diesem engen Wettbewerbsumfeld noch in zusätzliche Konkurrenz zu den Konzerngeschwistern geht, würde wenig Sinn machen.

Quelle: Auto Bild

Avatar von spotpressnews
85
Diesen Artikel teilen:
85 Kommentare: