• Online: 1.674

Motorsphere

Pfingsten 09: Wetter durchwachsen, Straßenlage schlecht

verfasst am

Am Pfingstwochenende hat ein zünftiger Stau für Viele ja schon Tradition. Ausgerechnet in Bayern und Mecklenburg-Vorpommern beginnen in diesem Jahr Pfingstferien. In anderen Bundesländern ist immerhin ein gut verlängertes Wochenende drin, weil am Dienstag schulfrei ist. So werden wieder glänzende Blechkarawanen das ganze Land durchziehen und Du und ich stecken mittendrin.

Die größten Staus sind am Freitag nach Feierabend und am Samstagvormittag zu erwarten. Betroffen sind vor allem die klassischen Nord-Süd-Routen und das gesamte Autobahn-Netz rund um Berlin. Der Karneval der Kulturen lockt dort in jedem Jahr mehr Besucher in die Stadt, entsprechend verlängert sich die Steh-Zeit jedes Jahr. Das DFB-Pokalfinale am Sonntag verschärft die Situation zusätzlich. Wer möchte, kann sich die Prognosen jetzt auch animiert vorführen lassen, ADAC-TV macht´s möglich.

Wird langsam Zeit, dass diese flugfähigen Autos Serienreife erlangen - obwohl Staus in drei Dimensionen sicherlich auch nicht so leicht zu managen sind.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: