• Online: 1.371

Münster: Polizei findet Pony in SUV - Pferdetransport im Pkw

verfasst am

Die Autobahnpolizei stoppte am Freitagabend auf der A1 nahe Münster ein SUV, in dem hinter den Vordersitzen ein Shetland-Pony transportiert wurde.

Kein zulässiger TIertransport: Ein schwedischer Autofahrer durfte mit dem Pony im Kofferraum nicht weiterfahren Kein zulässiger TIertransport: Ein schwedischer Autofahrer durfte mit dem Pony im Kofferraum nicht weiterfahren Quelle: Polizei Münster

Münster (dpa) - Polizisten haben am Freitagabend auf der Autobahn 1 bei Münster ein Shetland-Pony im Kofferraum eines Autos entdeckt. Der in Schweden zugelassene Opel fuhr RIchtung Bremen.

Das Tier stand hinter den Vordersitzen und war mit einem Seil an den Haltegriffen der Fahrzeugdecke festgebunden, wie die Polizei mitteilte. Hinter dem Vordersitz habe ein Heuballen gelegen.

Die Ermittler lotsten den 48-jährigen Fahrer des SUVs auf einen Rastplatz und untersagten dem Schweden die Weiterfahrt. Er müsse einen geeigneten Anhänger verwenden. Das Pony wurde nach einem Auslauf auf der Rastanlage von der dänischen Besitzerin abgeholt.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
26
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
26 Kommentare: