• Online: 4.422

Peugeot News

Peugeot 206+ Urban Move bleibt im Programm

verfasst am

Peugeot bietet das Sondermodell Urban Move des 206+ weiterhin an. Der Kleinwagen bekommt jetzt ein minimal geändertes Interieur, bleibt bei seiner wichtigsten Eigenschaft aber konstant: dem guten Preis.

In der jüngsten Ausführung verfügt das kompakte Sondermodell über einen neu akzentuierten Innenraum. So kommen anstelle der bisher blauen Zierteile an der Mittelkonsole nun silberfarbene zum Einsatz; die Sicherheitsgurte sind in Grau gehalten. Sie korrespondieren mit den nun ebenfalls teilweise grau abgesetzten Kopfstützen bei fortan komplett schwarzen Polsterstoffen.

Zur Ausstattung gehören über den Standard des Serienmodells (u.a. ESP, vier Airbags, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung) hinaus eine manuelle Klimaanlage, ein CD-Radio mit sechs Lautsprechern und Lenkrad-Bedienhebel, ferner Bordcomputer und Fußmatten.

Motorseitig stehen die beiden Vierzylinder-Benziner zur Wahl, wobei das kleinere Aggregat mit 60 PS an den Dreitürer und die größere Version mit 73 PS an den Fünftürer gebunden ist. Der besonders sparsame Diesel ist im Urban Move nach wie vor nicht erhältlich.

Geblieben ist das auch im Wettbewerbsvergleich auffallend gute Preis-/Leistungsverhältnis: Der gealterte, aber bewährte Kleinwagen kostet ab 10.590 Euro. Damit schlagen die zusätzlichen Extras gerade einmal mit 200 Euro zu Buche, der Preisvorteil gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell beträgt rund 1.250 Euro. Überraschend gering fällt auch die Preisdifferenz von nur 500 Euro zum kleineren 107 Urban Move aus.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: