• Online: 3.649

Motorkultur

Peter Vincent: Aufgehängt (Hot Rods)

verfasst am

Der Fotoband von Peter Vincent "Hot Rods" (Motorbuch Verlag) ist mit Sicherheit allen ein Begriff, die die klassischen Wurzeln des Hot Roddings verfolgen und schätzen. Meiner Meinung nach ist "Hot Rods" einer der besten Bildbände zu diesem Thema, die je erschienen sind.

Das Besondere an Peter Vincents Fotoarbeiten ist, dass sie meistens an Orten wie z.B. Bonneville entstehen. Ausgetrocknete Salzseen also, die seit Autogedenken für eine kleine Schar Hartgesottener heilige Pilgerorte sind. Denn hier werden Hochgeschwindigkeitsrekorde geboren. Und die gleichzeitig naturbedingte Tristesse - weisser Salzboden, weite Flächen, Wüste - ist es auch, die einem klassischen Fahrzeug eine unvergleichliche Bühne bietet.

Seit ich das Buch kenne, war es ein Wunsch, ausgesuchte Motive davon an meiner Wand zu haben. Sicher, man kann seine Lieblingsmotive einfach raustrennen und aufhängen. Was aber nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Also Kontakt zu Peter Vincent aufgenommen und nachgefragt, ob wir wohl einzelne Motive als Print bestellen könnten. Wir konnten.

Mittlerweile sind die "Archival Giclee Fine Art Prints" angekommen. Und ich muss sagen, dass das Kaufen von Kunst - so wie in diesem Fall - sehr befriedigend ist.

Vielen Dank, Peter Vincent!

-> Kaufen: Peter Vincent: "Hot Rods"

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: