• Online: 3.393

Ford stoppt Produktion des B-Max - Pause in Craiova

verfasst am

Wegen mangelnder Nachfrage nach dem Minivan B-Max stoppt Ford die Produktion des Modells für neun Tage. Das berichtet eine rumänische Nachrichtenagentur.

Produktionspause: Ford stoppt im September die Fertigung des B-Max Produktionspause: Ford stoppt im September die Fertigung des B-Max Quelle: MOTOR-TALK

Bukarest - Im rumänischen Ford-Werk Craiova wird die Produktion im September für neun Tage ruhen. Der Grund: Die Nachfrage nach dem dort produzierten Minivan Ford B-Max brach gegenüber dem Vorjahr massiv ein.

Von Januar bis Juli 2014 konnte Ford nach Zahlen des Marktforschungsunternehmens Jato Dynamics nur noch 36.167 B-Max absetzen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahrs waren es noch 44.928.

Die rumänische Ford-Sprecherin Ana-Maria Timis bestätigte die Produktionspause gegenüber der Nachrichtenagentur Mediafax. Im Ford-Werk Craiova arbeiten etwa 4.000 Menschen. Neben dem B-Max produziert Ford dort seinen Einliter-Dreizylinder-Benziner.

 

Quelle: reuters USA; automotive news europe

Avatar von bjoernmg
Renault
85
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
85 Kommentare: