• Online: 3.819

Mutter fährt mit Auto in die Kita - niemand verletzt - Nur noch schnell das Kind in die Kita bringen

verfasst am

Da kamen alle nochmal mit dem Schrecken davon. Am Mittwochmorgen krachte eine 33-jährige Autofahrerin in die Fassade einer Kindertagesstätte. Sie wollte ihr Kind bringen.

Wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht abschließend geklärt Wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht abschließend geklärt Quelle: Picture Alliance

Bremen - Eigentlich wollte eine Mutter in Bremen nur ihr Kind zur Kita bringen - doch sie fuhr aus Versehen mitten in den Kindergarten hinein. Das Auto der 33-Jährigen krachte am Mittwochmorgen in die Fensterfront, teilte eine Polizeisprecherin mit. Verletzt wurde zum Glück niemand, da der Raum zu der Zeit unbenutzt war. Die Leichtbauwand sei aber zum größten Teil eingestürzt. Fünf Kinder und drei Erzieherinnen waren da bereits im Kindergarten anwesend. "Alle kamen mit dem Schrecken davon."

Nach Angaben der Polizei hatte die Frau ihr drei Jahre altes Kind in der Kita abgeben wollen. Beim Einparken habe die Mutter einen Poller übersehen und sei gegen die Wand gefahren, so ein Polizeisprecher. Ob die Ursache für den Unfall ein technischer Defekt oder menschliches Versagen war, muss noch ermittelt werden.

Da zunächst unklar war, ob und wie viele Personen verletzt sind, war die Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz. Laut Schichtleiter Stefan Janßen müssen die Eltern der betroffenen Gruppe ihre Kinder heute anderswo betreuen lassen, denn der Raum kann ohne Fensterfront nicht benutzt werden. Die Statik des Hauses sei aber nicht gefährdet.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
40
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: